• Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.

Zwei Zusatzkonzerte mit Marcel Adam

Mit den Songs von Leonard Cohen startet das Kulturforum Köllertal musikalisch in das neue Jahr. Der Saarbrücker Sänger, Musiker und Autor Roland Helm huldigt mit seiner Band am 12. Februar dem legendären kanadischen Singer/Songwriter. Mit der Veranstaltung eröffnet die VHS Püttlingen auch das neue Frühjahrssemester.

„Ich freue mich, dass unser Jubiläumsprogramm in der historischen Stückguthalle sehr gut ankommt. Alle bisherigen Termine waren frühzeitig ausgebucht," sagte Heike Kolling-Krumm, Geschäftsführerin des Kulturforums Köllertal e.V. Der 30. Winterfahrplan werde aus dem Neustart Kultur-Programm des Bundes gefördert.

Benefizkonzerte für die Ukraine

Schon beim Start des Programms Mitte November überzeugte der ausdrucksstarke Gitarrist Joscho Stephan im Trio mit eindrucksvollem Gipsy Swing. Die stimmgewaltigen Sängerinnen Sue Lehmann, Eva Sandschneider und Tina Walter von Three times a lady sorgten am 25. November für Weihnachtsstimmung in der Stückguthalle.

Der Erlös aus diesen beiden Konzerten von 1.075,76 Euro hat das Kulturforum an die Nothilfe für die Ukraine gespendet.

Wegen des großen Interesses am Auftritt von Marcel Adam Mitte Dezember hat der Verein zwei Zusatztermine mit dem beliebten Liedermacher ins Programm aufgenommen. Am Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr und am Freitag, 3. März, 20 Uhr ist er mit seinen Begleitmusikern Christoph Conrad und Christian Fantauzzi erneut im Bahnhof Püttlingen zu Gast.

Das Quartett Die Schoenen präsentiert am 17. März, 20 Uhr sein Chanson-Programm „Rien ne va plus" in der Stückguthalle. Die Musiker von Cuban Affairs um Sängerin Dalia Prada Noa spielen am 21. April, 20 Uhr südamerikanische Rhythmen. Zum Abschluss des 30. Winterfahrplans interpretieren The New Screamers am 12. Mai, 20 Uhr große Songs der Pop- und Rockgeschichte.

Anmeldungen per E-Mail

Der Eintritt für die Konzerte beträgt jeweils 15 Euro. Die Teilnehmerzahl ist wegen Corona begrenzt. Anmeldungen für die Konzerte sind per E-Mail an info@bahnhof-puettlingen.de erforderlich. Es gelten die 2G- und die AHA-Regeln.

Der Bahnhof Püttlingen ist als Spielstätte zweimal mit dem Bundeskulturpreis Applaus in den Kategorien Programmgestaltung sowie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.