• Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.

Markus Lenzen & Jakob Mathias im Bahnhof Püttlingen


Markus Lenzen & Jakob Mathias

Einen magischen Abend, doppelt lustig und doppelt verblüffend, verspricht der Auftritt der beiden saarländischen Zauberkünstler. Dabei treffen zwei Generationen von Magiern aufeinander. Markus Lenzen, Jahrgang 1971, steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Geheimnis seines Erfolges ist seine Vielseitigkeit. Er (be)zaubert beim Kindertheater ebenso wie bei Revuen im Theater, ist als Delegierter des Magischen Zirkels unterwegs oder organisiert Meisterschaften. Der erst 24-jährige St. Wendeler Jakob Mathias wurde von seinem Vater Martin mit dem Zaubervirus infiziert. 2015 hat er Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Rimini vertreten und wurde mit der Bronzemedaille für Großillusionen ausgezeichnet. Für seine vielfältigen Acts wurde ihm vom Magischen Zirkel Deutschland der Ehrentitel „Jugendlicher Magier des Jahres" verliehen. Einer der Höhepunkte seiner Kunst dürfte die sichtbare Verwandlung einer gefüllten Flasche Cola in eine Fanta sein.

www.markuslenzen.de, www.jakob-mathias.de

10 € Vvk/12 € Ak