Verkörperungen und Gesichter - Formes et visages

Zeichnungen von Patrick Charrier

Der 1968 im französischen Nantes geborene Künstler entwickelt schon früh sein Interesse für die Malerei. Seine Kindheit verbringt Patrick Charrier in der Bretagne und an der Loire, deren Landschaften und Menschen ihn faszinieren.


Die Psyche eines Menschen steht in den Zeichnungen von Patrick Charrier im Mittelpunkt. Mit Gespür und Sensibilität gelingt es ihm, das Wesentliche auszudrücken. Der Kontakt und die Freundschaft zu dem Saarbrücker Künstler Manfred Güthler, der auch 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Bildender Künstler im Saarland ist, wird prägend für seinen Weg zum eigenen Stil.

Patrick Charrier lebt und arbeitet seit 1997 in Saarbrücken. Mehr Informationen über den Künstler sind unter www.patrickcharrier.com/art zu finden.

Kontakt Tel. 0681 / 6857474


 
 
  © Kulturforum Köllertal e.V. Kontakt / Impressum